Donnerstag, 13. Februar 2014

Let's talk about...

...Schule, Abistress und Bewerbungen

Hey ihr Lieben,

wie es die Überschrift schon sagt, möchte ich euch heute mein Herz ausschütten über den Stress in der Schule mit den laufenden Klausuren und Test etc. und den nebenher laufenden Bewerbungsstress mit Eignungstests und Bewerbungsgesprächen und und und..
Im Moment geh ich in die 12.Klasse und auf dem besten Weg mein Abitur zu machen. Danach will ich erstmal eine Ausbildung machen und muss mich natürlich ständig bewerben und überall hin zu Tests und Gesprächen. Da aber grade in dieser Zeit die meisten Klausuren und vor allem auch 5-stündigen Vorabis geschrieben werden, ist das unglaublich schwer zu koordinieren und unter einen Hut zu bringen. Vor allem den ganzen Stoff nachzuholen besonders in Mathe ist richtig schlimm, da ich ohne die Erklärung von meinem Lehrer kaum was verstehe, von dem was in den Unterlagen steht.. Ich bin wirklich eine Niete in Mathe...
Es ist wirklich richtig doll anstrengend, besonders wenn man jetzt seine letzten richtigen Ferien hinter sich hat, da ich nach den Osterferien sofort schon Prüfungen habe und somit diese Ferien zum lernen nutzen werden muss. 
Neben dem ganzen schulischen Problem kommen dann die ganzen Bewerbungen und die Ungewissheit, wann es denn endlich klappt mit einer Ausbildung. Ich hab wirklich richtig Angst am Ende dazustehen und nichts zu haben,  da ich ja danach ausziehen möchte und sozusagen mein eigenes Leben leben, ihr versteht was ich meine, oder? :D
Ich bin von allem so mega genervt, dass ich am liebsten manchmal das Handtuch werfen würde und mich einfach im Bett verkriechen würde.
Aber hey, irgendwann ist das hoffentlich auch geschafft und ich kann mich wieder etwas entspannen und wieder ein bisschen das Leben genießen^^

Kennt ihr das auch mit dem doppelten Stress wegen Schule und Bewerbungen? Wie handhabt ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen