Mittwoch, 29. Januar 2014

Let's talk about...

...Spicken, abgucken und schummeln

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich mich mit dem oben genannten Thema beschäftigen, weils heute grade aktuell war und bei sogut wie jedem Test und jeder Klausur auch immer so sein wird. Ich habe heute mein Englisch-Vorabitur geschrieben, dass heißt eine 5stündige Klausur vor den richtigen Abiturprüfungen. In meinem Kurs gibt es zwei Kandidatinnen, die permanent und bei jeder Gelegenheit abgucken, ihre abfotografierten Aufzeichnungen auf dem Handy haben und ähnliche Methoden anwenden, nur um eine halbwegs gute Note zu haben. Im Grunde hab ich ja nichts dagegen, wenn man mal spickt oder mal bei seinem Nachbarn abguckt, weil man kann und muss auch nicht alles wissen. 
Nur wenn sich diejenigen danach noch bei dem Lehrer einschleimen, damit sie noch bessere Noten bekommen, die sie einfach nicht verdient haben, da bekomm ich einfach richtige Wut auf diese Leute!
Ich kanns mir nicht erklären, wie man mit so einem Verhalten sein Abitur schaffen will? Spätestens in den Prüfungen fallen sie dann eh auf die Nase und wenn ich ehrlich sein soll, gönn ichs denen richtig. 
So ziemlich alle die in meiner Klasse oder in meinem Jahrgang sind, strengen sich so an, um gute Noten zu bekommen oder machen zumindest das nötigste, damit sie die Noten erreichen, die sie haben wollen. Wenn man sich aber nicht einmal auf den Hintern setzen kann und wenigstens ein bisschen lernt, versteh ich nicht, was sie dann auf der Schule wollen. 
Das beste ist dann noch, wenn sie andere versuchen wollen zu beleidigen auf die Art wie manch einer aus der untersten Ebene von wegen 'Ich geh Genasium, ey!'. In solchen Momenten würde ich denen an liebsten an den Hals springen, kennt ihr das? :D
Heute hatten meine Freundin und ich jedenfalls die glorreiche Idee und haben unserer Lehrerin den Hinweis gegeben, eine der besagten Personen auseinander setzen zu lassen und die Handys mussten wir sowieso abgeben. Die andere sitzt sowieso allein und somit hatten beide nicht die Chancen abzugucken bzw. zu spicken. Klar klingt das unkameradschaftlich aber es war einfach das Richtige und es war einfach nur fair gegenüber allen anderen, die fair 'untergehen' ohne zu betrügen! 

Kennt ihr solche Personen? Was hättet ihr denn gemacht, wenn ihr solche Kandidaten im Kurs gehabt hättet? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen