Mittwoch, 15. Juni 2016

Max Factor - Voluptuous False Lash Effect Mascara - Review ♥

Hey Guys,


vor einiger Zeit habe ich von Rossmann die neue Mascara von Max Factor zum Testen zugeschickt bekommen. Ich habe mich natürlich mega gefreut und bedanke mich nochmal dafür! 

Diese Mascara ist auch gleichzeitig meine erste Mascara von der Marke Max Factor - umso aufgeregter war ich, sie zu testen. Man hört ja von allen Seiten nur Gutes von dieser Marke, aber irgendwie hat mich bisher nie wirklich etwas so angesprochen, dass ich diese Preise zahlen würde.


Fangen wir erstmal mit den äußeren Merkmalen an.



Die Mascara enthält 13mg und kostet ungefähr 12€, was ich für eine Mascara schon ziemlich teuer finde. Das Äußere ist sehr ansehnlich, türkise/petrolfarbene Verpackung mit goldenen Applikationen, welche jedoch nach häufiger Benutzung sehr schnell abgeht. 
Hält man die Mascara in der Hand, fühlt sie sich im Vergleich zu anderen Mascaras sehr groß und füllig an und ich habe manchmal Probleme sie richtig anzufassen. Der Deckel lässt sich meiner Meinung nach auch sehr schwer aufdrehen und durch das sehr große Bürstchen fällt es schwer dieses ordentlich und ohne Spritzer aus der Öffnung zu ziehen.


Da wir eben von dem Bürstchen sprachen: 


Es handelt sich um ein Gummibürstchen, welches in sich gedreht ist. In der Spirale sind die Borsten relativ kurz und man könnte gut mit ihnen arbeiten. Vorne am Kopf ist eine Art Kugel, die etwas schwer zu händeln ist. Eigentlich sollte man damit gut an die kleinsten Härchen kommen, vorallem im Augeninnenwinkel, klappt jedoch bei mir eher schwer. Das einzig Gute an ihr ist, dass im Laufe des Tages kein bisschen unter oder über meinen Augen verschmiert ist, was ich sehr häufig bei anderen Mascaras habe.


Hier seht ihr die Mascara von Max Factor (links) im Vergleich zu meiner liebsten Mascara von Maybelline. Dabei fällt auf, dass das Bürstchen von Max Factor sehr groß und ziemlich klobig ist. Das präzise Arbeiten fällt mir hiermit sehr schwer und ich schmiere mir ständig alles um die Augen rum voll.

Fazit: Ich bin froh, dass ich die Chance hatte, die Mascara zu testen. Jedoch würde ich sie mir nicht nachkaufen und auch nicht empfehlen, da sie mir einfach viel zu groß ist und für das Ergebnis, was sie macht, auch einfach viel zu teuer. Ich hole mir lieber günstigere, mit denen ich besser klar komme und mit denen ich mir nicht jedes Augen Make-up versaue.

Habt ihr die Mascara auch schon ausgetestet? Was haltet ihr davon?

See you ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen